Licht und Schatten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gab teilweise extrem trockene und uninteressante Vwl Fächer, die belegt werden mussten. Dafür waren einige andere BWL Fächer relativ interessant. Die Lehrweise an der Uni ist leider sehr theoretisch, was sich negativ auf meine Motivation ausgewirkt hat.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat ja bekanntlich den Ruf, dass es viele studieren, die entweder einen schlechten NC hatten oder keine Ahnung haben was sie später ein mal machen möchten. Durchaus kann ich letzteres bestätigen, allerdings im Positiven. Da das Studium sehr viele Vertiefungsfächer wie im Finanzwesen, Marketing oder auch im Gesundheitswesen anbietet. Außerdem ist das Studium sehr anspruchsvoll und sollte, so wie andere Studiengänge, nicht unterschätzt werden.

Kein Studium für Faule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Anspruch in den meisten Lehrveranstaltungen höher als bei Freunden, die an anderen Hochschulen studieren. Die Dozenten sind kompetent, manche erwarten aber wirklich viel, andere eher weniger. Wer an dieser Uni studieren möchte, muss sich außerdem im Klaren sein, dass die Klausurenphase die kompletten Ferien einnimmt und wenn man nicht gerade zu den Menschen gehört, die unzählige Seiten in 1-2 Tagen lernen können, wird man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz schöne Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich im 7. Semester und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Universität bin. Natürlich gibt es ab und an mal Sachen, die besser laufen könnten, aber sonst ist alles sehr gut gewesen. Was ich sehr loben möchte, ist unsere Mensa. Das Essen ist sehr gut und günstig und die Ausstattung dort sind wirklich super schön. Darüber hinaus hat der Campus viele schöne Ecken. Ganz viel grün...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.