Bewertungen filtern

Nicht für jeden was

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man sollte vor der Entscheidung gut überlegen ob BWL das richtige ist. Es kommt hier immer auf den späteren Berufswunsch an. Zum Teil kann das Studium ganz schön langweilig sein. Es gibt allerdings durch die Allgemeinheit des Studiengangs die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen was man überhaupt gerne macht.

Zu viele Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit 6 Klausuren pro Semester doch ziemlich stressig (zum Vergleich: Düsseldorf 2-3 Klausuren pro Semester). Die Dozenten sind größtenteils gut, aber dadurch, dass eine Veranstaltung vierstündig ist, ist es manchmal schwer sich zu konzentrieren. Aufgrund der Veranstaltungslänge und der zahlreichen Klausuren, würde ich die HHU vorziehen, da mir dort die Organisation eher zusagt.

Super Programme, langweilige Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde die Vorlesungen langweilig und teilweise viel zu überfüllt. Die Übungen sind hilfreich. Es gab viele gute Veranstaltung um sich einzufinden und Anschluss zu finden. Das Sportangebot ist sehr vielfältig und für jeden was dabei. Das Essen in der Mensa ist sehr weiter zu empfehlen.

Anders als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man schreibt im ersten semester schon nach zwei wochen und einer ganzen woche in der man vorlesungen zu nur einem fach hat schon die erste klausur. Außerdem sind die Vorlesungen vier stunden lang und in zwei blöcke aufgeteilt, also ganz anders als an den meisten Universitäten. Die Vorlesungen sind auch sehr fordernd. Manchmal fühlt man sich zu bestimmten dingen in der uni aber etwas schlecht informiert, wie zum beispiel die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 48
  • 87
  • 27
  • 5
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023