Facettenreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mehr als nur tote Theorie. Stereotyp BWLer hat mehr zu bieten als nur Kosten minus Erlöse. Betriebswirtschaftliche Themen umfassen unsere Gesellschaft und sollten muss Fächer in jeder Studiendisziplin sein. Mein Studium hat mich sehr bereichert, ob ich später in die Wirtschaft gehe oder mein eigenes Café aufbaue, BWL war die richtige Wahl.

Campusleben in Essen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Fächer sind sehr spannend und lehrreich. Meine Kommilitonen sind alle wirklich sehr nett und hilfsbereit. Die Professoren machen einen kompetenten und sicheren Eindruck. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Universität. Das Mensa-Essen ist auch völlig in Ordnung.

Voll? Nein, auf dem Boden ist noch Platz!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Besonders am Anfang des Studiums ist es oft schwierig eine Sitzgelegenheit zu finden, da die Vorlesungen und Übungsgruppen komplett überfüllt sind. So gibt es die Wahl zwischen nach Hause gehen, stehen oder es sich auf den Boden bequem zu machen. Paar Wochen nach Semesterbeginn löst sich das Problem bei den Vorlesungen. Allerdings werden die Übungen weiterhin überfüllt sein. Da heißt es "Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Plätze in Übungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt natürlich beliebte und eher unbeliebte Zeiten für Veranstaltungen, aber trotzdem sind in manchen Veranstaltungen einfach zu wenig Plätze. Der Studiengang hat sehr viele Studenten, also müssen die Räumlichkeiten in denen die Veranstaltungen stattfinden dementsprechend angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024