Bis jetzt in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, also kann ich erst meine ersten Eindrücke beschreiben. Die Dozenten sind bemüht, die Tutorien sind toll, allerdings kommt das Campusleben zu kurz. Alles in allem aber eine gute Uni & freundliche Leute aus allen verschiedenen Gruppen.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bislang sind meine Erfahrungen durchgehend positiv. Die Lerninhalte werden relativ verständlich vermittelt und bei Fragen oder Problemen stehen einem in der Regel immer Bezugspersonen zur Verfügung. Lediglich die allgm. Informationen bzgl. des Studiengangs können transparenter sein.

BWL an der Uni Due

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den neuen Audimax haben alle Studenten ausreichend Platz und es kann mit moderner Technik in den Vorlesungen gearbeitet werden. Auch die angebotenen Übungen zu jedem Fach kann jeder Student besuchen, da es genügend Termine zu verschiedenen Zeiten gibt, an denen Sie angeboten werden.

Erste Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meiner ersten Vorlesung, wir rechneten gerade eine simple Matheaufgabe, fragte mich ein Mädchen: "wie? Muss man in BWL etwa Mathe können? Das kann ich garnicht! Ich hatte doch Erdkunde und Deutsch Leistungskurs." Naja, wir haben im Vorlesungsverzeichnis zwei Vorlesungen die "Mathe 1" und "Mathe 2" heißen und ca jede zweite Vorlesung hört mit "-Rechnung" auf... Danach schaltet sie dann ab und fing an sich die Nägel zu lackieren. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.