Überfüllt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider ist mein Studiumfach zu überfüllt, so dass die Übunger und Veranstaltungen oft zu überfüllt sind und die Übungsleiter sich nicht um einzelne Studenten kümmern können. Leider ist man bei Problemen oft allein gelassen.
Ansonsten fühle ich mich ganz wohl in der Uni.

Studium an der Uni Duisburg Essen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind zumeist überfüllt. Die Dozenten sind von ihrer Qualifikation super, jedoch nicht mit dem Dozenten der wirtschafsinformatik zu vergleichen. Sie sind nicht annähernd so bemüht in ihren Veranstaltungen. Fächer die zur Vertiefung angeboten werden sind in meinen Augen ebenfalls nicht zufrieden stellend. Alles in einem ist es eher ein Kampf den man ausmachen muss und es gilt die Zähne zusammen zu beißen und durch.

Bisher ganz gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ersti Tage waren zu kurz.
->Gruppen sollten jeden Tag neu gemischt werden.
Lehrveranstaltungen sind ganz okay, manchmal weiß man nicht was wichtig ist oder was nicht!
Dozenten erscheinen mir sehr Kompetent .
Studienverlauf ist durch das Blocksystem ganz gut. Man hat nicht alle Klausuren aufeinmal sondern in guten Abständen.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut. Es ist zwar von Grund auf anders als das normale Schulleben, Aber meiner Meinung nach viel besser. Die meisten Professoren sind echt lustig, deshalb wird es auch nie langweilig. Es wird sich gut um einen gekümmert, Da man als Erstie anfangs oft überfordert ist, z.B. mit der Raumsuche.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.