BWL in Bamberg, schöne Stadt = schönes Studium?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im Wkntersemester 2019/2020 angefangen in Bamberg zu studieren, somit konnte ich noch ein „normales“ Semester vor der Corona-Pandemie erleben. Ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden und viele neue Freunde kennengelernt, da die Stadt und auch die Organisation der Einführungstage an der Uni darauf ausgelegt waren. Somit fühlte ich mich hier sehr schnell zuhause. Ich genoss das Leben in meiner Anfangszeit hier sehr, und somit kam das Studium vielleicht ein wenig zu kurz. Allgemein kann man sagen, dass die Stadt Ober eine sehr schöne Universität mit mehreren Standorten, in der Stadt verteilt, verfügt. Die Vorlesungen sind größtenteils so interessant wie möglich gestalten und auch die Mehrzahl der Dozierenden versuchen ihren Stoff zu gut wie möglich an uns junge Studierenden zu vermitteln. Ich bin mittlerweile in meinem 6. Hochschulsemester und kann sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin mit der Uni und dem Studium an sich, es gibt einige Verbesserungsmöglichkeiten, vor allem in der Online-Lehre, aber ich denke man findet immer etwas zu meckern.
Die Stadt Bamberg ist eine der lebenswertesten Städten, die ich kenne, und ich kann es jedem nur empfehlen sie zu besuchen, ob als Tourist oder als Student.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niklas , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Denise , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kira , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Denise , 28.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Denis , 02.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nico , 04.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mohammed , 27.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 12.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2019