Gute Uni mit großer Auswahl an Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere im Master mit Fachrichtung Marketing und bin zum Großteil sehr zufrieden mit dem Angebot der Lehrveranstaltungen. Die Unterschiede zwischen den ProfessorInnen sind jedoch sehr groß. Zum einen gibt es praxisnahe Veranstaltungen aber auch recht eingestaubte Lehrstühle.
Die digitale Lehre wurde meist gut organisiert und sehr flexibel gestaltet.

Corona-Studium leicht gemacht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang ist mit 100 Studierenden klein und familiär, wodurch man auch einen guten Kontakt zu Dozent:innen hat.
Der Einstieg in das Corona-Studium wurde uns sehr erleichtert und der Austausch zwischen Studierenden durch WhatsApp-Gruppen und Zoom-Kennenlernveranstaltungen einfach gemacht.
Lehrveranstaltungen wurden asynchron organisiert, sodass man Arbeit, Studium und Freizeit gut unter einen Hut bringen und flexibel gestalten konnte.
Die Organisation ist generell wirklich super!
Ich würde mir nur ein etwas breiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Von Bachelor bis Master alles super, gute Inhalte, sehr mathematisch veranlagt im Bachelor, große Auswahl an Fächern, in denen Klausuren geschrieben werden können, sehr breit gefächert, Schwerpunkt gut wählbar (Finance, Marketing, Personal…), sehr schöner Campus.

Enorme Auswahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe schon den Bachelor BWL und Augsburg gemacht und bin jetzt im BWL Master.
Das wohl beste ist die große Auswahlmöglichkeiten an Vorlesung und Seminaren, dir es gibt. Sowohl im Bachelor als auch im Master.
Im master gibt es nur 3 Pflicht Veranstaltung, den Rest kann man sich, nach Wahl eines Schwerpunktes, selbst aussuchen. Als Schwerpunkt gibt es Finance, strategy und Operation. In den Schwerpunkten gibt es jeweils mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.