Die Lage macht es aus

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zwar hat mich der der Studiengang nicht überzeugt, dennoch ist die Universität Augsburg ein toller Ort um sein Studium zu absolvieren.
Die Universität ist klein und überschaubar, bietet viele interessante Studiengänge an und befindet sich in einer sehr guten Laage die man von der Innenstadt in nur 15 min erreichen kann.

Gute Lehre im kleinen Kreis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man hat einen Major (Schwerpunkt) und Minor, welche man selber entscheiden kann. Die möglichen Schwerpunkte sind Strategy, Finance, Operations. Im Minor kann man sich auch entscheiden verschiedene Klausuren aus den Bereichen einzubringen (Minor General Management). Es gibt genug Angebote in allen Schwerpunkten und zahlreiche Seminare. Die Unterrichtssprache ist deutsch aber es gibt auch vereinzelt englische Veranstaltungen. Die Teilnehmer Anzahl an den Kursen ist familiär, sodass man guten Kontakt zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Master mit vielen Wahlpflichtfächern

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In jeder der Spezialisierungsrichtungen gibt es eine Menge an Veranstaltungen, die man besuchen kann, wodurch man viel Freiheit bei der Gestaltung seines Studiums hat und auf die eigenen Präferenzen ausrichten kann. Lediglich drei Pflichtfächer gibt es, die als sehr anspruchsvoll gelten.

Beeindruckende Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in BWL an der Universität abgeschlossen. Da ich so überzeugt von der Lehre und Organisation an der Universität Augsburg war, habe ich mich dafür entschieden, meinen Master in BWL dort fortzuführen. Wenn man Arbeit in die Uni steckt, wird man auf jeden Fall mit guten Noten belohnt. Das Auslandssemester-Angebot gefällt mir. Lediglich Förderungen wie z.B. Karriereevents, Reden von motivierenden Persönlichkeiten und weitere Skills sind ausbaufähig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.