Guter Studiengang der verbessert werden kann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium war an sich gut um in die Betriebswirtschaft einzutauchen und das System der Schwerpunkte im 6. und 7. Semester ist sehr gut. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Man hat keinen richtigen Ansprechpartner und In Wahlkurse kommt man oft gar nicht rein. Auch mein Auslandssemester musste ich eigentlich komplett selbst organisieren und grade warte ich seit 3 Wochen auf mein Abschlusszeugnis weil wohl eine Unterschrift noch fehlt. Außerdem gehört es für mich in der heutigen Zeit dazu im Rahmen eines Wirtschaftsstudiums nicht nur über Gewinn und co zu sprechen sondern auch die negativen Aspekte die ua hier in der Wirtschaft verursacht werden (Umweltverschmutzung, billige Arbeitskräfte, etc) zu behandeln. Das fehlt leider komplett. Die Professoren kommen aus der Arbeitswelt und können mit Fachwissen dienen. Praxis Anwendung wird durch Projekte mit Unternehmen gewährleistet. So können auch Kontakte geknüpft werden. Studium bietet Grundlagenwissen aber auch Vertiefung in gewünschten Schwerpunkten sowie Praxisprojekte und integriertes Praktikum udn die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nadine , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannes , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Celine , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mustafa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Miriam , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Konstantin , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacqueline , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Joelle , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Haakon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nadine

• Abschluss: Ja