Betriebswirtschaft - THM

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich kann die THM nur weiterempfehlen. Die Gebäude sind modern und auf die Bedürfnisse optimal
zugeschnitten. Für den kleinen Campus gibt es 2 Mensen und eine Pastaria, was ich als durchaus viel empfinde. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist weniger "unpersönlich" als an "normalen" Unis (Sprechzeiten etc). Auch das Arbeitsklima habe ich als sehr gut empfunden, die Vorlesungen sind (bis auf wenige Ausnahmen) selten überfüllt und wenn doch, wird die Vorlesung meist in kleinere Gruppen unterteilt. Auch beim Erstellen des persönlichen Stundenplans hab es bei mir keine Probleme mit Überschneidungen von Seminaren oder fehlenden Seminarplätzen. Die Dozenten würde ich im allgemeinen als befriedigend einstufen, da es hier, wie an vermutlich jeder Uni, sowohl sehr positive als auch sehr negative Beispiele gibt. Das Angebot an Tutorien und Übungen ist ausreichend und terminlich breit gefächert. Auch im
Hinblick auf Praktika und Auslandsaufenthalte gibt es verschiedene Anlaufstellen, die einem
stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Hochschulsport ist ebenfalls für jeden etwas dabei (inklusive campuseigenem Fitnessraum!) Daher kann ich meine Uni alles in allem
sehr weiterempfehlen, vor allem
an Leute, die den Praxisbezug einer FH zu schätzen wissen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

V. , 01.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Elias , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Wenxuan , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Robin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Michel , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Luca , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Siyar , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Blue , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kardelen , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über CAH

• Alter: keine Angabe