Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL ist ein abwechslungsreicher und interessanter Studiengang. Man kennt ja die Aussage: „BWL studiert doch jeder und ist nichts besonderes!“ - doch, in der Tat schon. Ich mag meinen Studiengang sehr, auch wenn es durch die aktuelle Lage etwas anders zuläuft. BWL ist vielfältig und für jeden ist was dabei. :)

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL wird immer belächelt, aber es ist nicht ohne. Ein ich chille mal ein, zwei Semester ist nicht wirklich angebracht. Das ist auch der Grund warum so viele wieder aufhören.
Diese ich studiere mal BWL Studenten, die nach zwei Semester merken, das es doch nicht so easy ist.

Hohe Fachkompetenz bei den Dozenten & hohe Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn einige Dozenten sehr anstrengend sind, so hat die THI einen hohen Praxisbezug. Durch viele verschiedene Studentische Vereine hat man auch die Möglichkeit sich außerhalb des Studiengangs weiterzubilden. Auch wenn der erste Studienabschnitt schwer ist, so fühlt man sich gut vorbereitet aufs Berufsleben.

Umgang mit Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium was auch während der Corona Pandemie sehr gut online weiterzuführen. Die Inhalte wurden über Zoom, Skype, etc. weiterhin gut vermittelt und alle Prüfungen angeboten. Auch jetzt wird dies noch sehr gut weiter so gehandhabt.

Allgemein kann man den großteil der Donzenten sowie die technische Ausstattung der THI hervorheben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023