Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert und bietet einen sehr guten Überblick über alle betriebswirtschaftlichen Themengebiete. Es gibt genug Möglichkeiten für Praktika und Auslandsaufenthalte sowie finanzielle Unterstützung. Ich fühle mich gut auf‘s Berufsleben vorbereitet.

Anspruchsvolle Themen

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich ist dieser Studiengang nicht grad schwer, allerdings schon sehr anspruchsvoll, weil es sehr viel ist, was auswendig zu lernen ist. Und das nimmt die Studenten sehr mit.
Man hat innerhalb von kurzer Zeit sehr viel zu lernen. Und das auswendig gelernte Zeug, geht nach einiger Zeit auch verloren.

Bibliothek

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Bib ist gut ausgestattet und bietet zahlreiche Möglichkeiten für das Lernen in Gruppen, alleine und auch die Möglichkeit ein Büro für eine befristete Zeit zu bekommen. Allerdings ist die Bib während der Prüfungs- und -vorbereitungsphase sehr überlaufen und man findet kaum einen Platz zum lernen.

Coole Leute - viel Abwechslung

Betriebswirtschaft (B.A.)

meine Erfahrung ist das dass Studien Leben ein Auf und Ab der Gefühle ist. Jeder Student kennt das Gefühl während des Semesters ein entspanntes Leben zu haben doch wenn die Prüfungsphase ansteht ist Ausnahmezustand und die Nächte werden immer kürzer (nur blöd dass diese durch die vielen Partys eh schon recht kurz sind :D )

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023