Gute Erfahrungen in BWL an der TH OWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war bereits auf einer kaufmännischen Berufsschule und habe dort mein Fachabi absolviert. Daher hatte ich schon so einige Vorkenntnisse. Aber meine Erfahrungen in dem Studium an der Technischen Hochschule haben sich für sehr positiv ergeben. Ich komme mit allen Studieninhalten gut klar auch wenn es manchmal ein bisschen an die Nerven geht. Wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, sind alle Dozenten in der Lage und bereit Hilfestellung zu leisten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen hängen auch von den Mitmenschen ab

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte vom Studium sind größtenteils sehr interessant, jedoch hängt die Erfahrung ganz stark von den Dozenten ab. Ist dieser nicht gut organisiert(zB. Folien sind durcheinander oder er/sie leitet die Übungen schlecht), dann fällt es einem schwerer der Person zuzuhören. Wenn aber gute dabei sind, fällt im Gegenteil umso leichter. Eine Beispiel für eine nicht gut organisierte Person wäre Frau K. Dies ist nur meine konstruktive Kritik. Ich denke, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona bringt Schwierigkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch Corona ist es sehr schwer einen normalen Studiengang zu "machen". Es bringt natürlich Schwierigkeiten alleine zu lernen, da man keinen Kontakt zu anderen Leuten hat und alles nur über Zoom läuft. Natürlich kann man es auch positiv sehen: So kann man zum Beispiel länger schlafen. Jedoch wiegt das nicht die Probleme auf, wie zum Beispiel ein Internetabbruch. Dadurch ist man einfach unfreiwillig aus der Vorlesung raus und muss oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist ein super Studiengang!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich derzeit im 3. Semester bin, habe ich das Studium mit dem Präsenzunterricht begonnen. Aufgrund der Corona Pandemie ging es im 2 und 3 Semester mit dem Digitalen Unterricht weiter. Zu beginn fiel es mir etwas schwer, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Wenn man mitarbeitet und die Zeit zuhause nutzt kann man es schaffen. Allgemein ist das Fach BWL sehr interessant und die Dozenten alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.