Gutes Studium in einer coolen Stadt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich von der Hochschule Coburg an die TH Nürnberg gewechselt habe, kann ich nur positives über die TH Nürnberg sagen. Das BWL Gebäude ist neu und nicht "abgeranzt". Es gibt viele Hörsäle mit ausreichend Platz. Während der Lernphase ist es zwar schwer einen Platz zum lernen zu finden aber da ich eh nicht direkt aus Nürnberg komme ist das für mich kein Minuspunkt, da ich meistens Zuhause lerne....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Dozenten Langeweile verbreiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium wirklich gut. Ich finde fast alle Fächer wirklich interessant und freue mich jedes Semester auf die neuen Inhalte. Natürlich gibt es ein paar Inhalte, die einen nicht besonders interessieren, aber die gibt es, denke ich in jeden Studiengang. Aber jedes Semester werde ich überrascht, wie Dozenten es schaffen mit interessanten Inhalten so viel Langeweile zu verbreiten. Leider stehen sehr viele Professoren nur vorne und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man kann zwischen vielen verschiedenen Schwerpunkten wählen und sich dadurch sehr gut spezialisieren, in dem was einem interessiert. Auch ist es gut, dass man ein gutes Allgemeinwissen bekommt.

Ein Studium für alle

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist ein studium für jeden. Für jeden, der nicht gerade eine matheallergie und keinen Sinn für Wirtschaftlichkeit hat ist dieser Studiengang zu empfehlen. Auch für alle die noch nicht genau wissen was sie studieren sollen. Die Basismodule decken in den ersten Semestern alle Teilbereich ab. Und für alle die sich doch für einen anderen Studiengang entscheiden ist es zumindest eine gute Grundlage.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.