Kein Studium für Faule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Entgegen aller Erwartungen studiere ich nicht BWL, weil ich sonst "nicht wusste, was ich sonst studieren soll". BWL ist eine Leidenschaft, und wer diese nicht besitzt, der ist in dem Studiengang ganz falsch. Es ist nie einfach aber es ist alles wert! Wird das Auslandssemester für mich eine riesige Herausforderung? Ja! Ist es ein MUSS in diesem Studiengang? Ja! Werde ich mir trotzdem den Hintern dafür aufreißen? Ja selbstverständlich! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit 1A Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die TH Nürnberg ist absolut zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit seinen Stundenplan individuell zusammenzustellen, das Angebot ist breit gefächer, man wird gut betreut, es gibt viele Partnerhochschulen und zusätzlich angebotene Kurse etc....
Außerdem lässt es sich hier gut Feiern.

Bisher zufriedenstellend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin erst im 1. Semester, daher sind es in so gut wie allen LV sehr viele Kommilitonen, jedoch kann man bisher zwecks Campus, Dozenten, Klausuren etc. sagen. Sehr zentraler Standort im Herzen Nürnbergs. Alles ist schnell erreicht und die Hochschule liegt direkt an der Wöhrder Wiese.

1. Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere gerade im ersten Semester BWL. Keine leichte Sache. Aber man versucht das beste draus zu machen. Nach jahrelanger Arbeit ist es schon ungewohnt freiwillig in Vorlesungen zu gehen und sich konsequent zu Hause hinzusetzen und zu lernen. Aber alles ist machbar und ich bin guter Dinge :)

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.