Nette Mitstudierende und teilweise faire Klausuren

- kompetente Dozenten
- durchdachter Studienverlauf
- ausreichend Plätze und Seminare
- Einsatz moderner Lehrmittel
- Lage mitten im Grünen an der Whörder Wiese - 1 Station vom Hauptbahnhof und Innenstadt entfernt

Am Anfang überfordert

Betriebswirtschaft (B.A.)

im 1. Semester war ich super überfordert, bin erst mal durch zwei Prüfungen durchgefallen und habe eine Prüfung geschoben. Das hat mich erst mal sehr zurückgeworfen da viele aus meinem Bekanntenkreis sehr gute Leistungen erbracht haben. Aber jetzt weiß ich das aller Anfang schwer ist und das gute am Studieren ist ja, das man Prüfungen 2 mal oder öfter schreiben kann :-)

Ausstattung der TH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was ich sehr gut finde sind die Gebäude und die Ausststtung der einzelnen Fakultäten. Mir macht das Studieren an der TH Spaß, ligt aber auch daran das mir mein Fach gefällt. Ich würde mir mehr Vertiefungsfächer in Englisch wünschen. Kontakt mit vielen Dozenten ist meistens sehr positiv zu bewerten.

Studentenanzahl in Vorlesungen und Aufzeichnungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn der Semester sind manche Vorlesungen vollkommen überfüllt und die Studenten müssen auf den Treppen sitzen. Diese Situation wird jedoch im Laufe der folgenden Wochen besser. Leider gibt es keine Aufzeichnungen der Vorlesungen, die man sich im Internet ansehen kann, falls man mal eine wichtige Vorlesung verpassen sollte.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.