Bericht TH Nürnberg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit meinen Studiengang an der Georg Simon Ohm Hochschule bin ich sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, dass man auch Kurse aus anderen Studiengängen als Wahlfach besuchen kann. Darüber hinaus gibt es ein Sprachkurs Angebot von mehr als 15 Sprachen.
Nur die Organisation im Studienbüro lässt noch etwas zu wünschen übrig!

Meine Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde meine Hochschule total ansprechend, weil es ein helles, neues Gebäude ist, das man gerne betritt. Die Raumorganisation ist wohl wie in jeder Hochschule, mal sind die Räume komplett überfüllt und man sitzt auf der Treppe, wenn man später kommt oder sie sind nur halb besetzt. Die Organisation könnte teilweise besser sein. Die Dozenten sind überwiegend gut, vor allem merkt man ihren Praxisbezug. Der Studieninhalt ist ok. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Klappe - nichts dahinter!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Ohm wird groß mit "modern, technisch innovativ" geworben . Tatsächlich bekommt es die HS nicht einmal hin, die Server so stabil zu halten, dass Kursanmeldungen planmäßig laufen. Stattdessen bricht jedes Semester erneut das ganze System zusammen und ist Stunden nicht erreichbar.
Die Aussagekraft der HS-Mitarbeiter ist zum Großteil ein schlechter Witz. Wenn man Fragen zu Fristen, Abläufen, Anträgen o.ä. hat ist grundsätzlich niemand zuständig oder man bekommt willkürliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachspezifisch und gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Fächer, die man vermutlich nie mehr braucht. Aber das ist eben BWL.
Schwerpunkte sind super - Marketing - Personal und Umwelt sind sehr zu empfehlen!
Auch diverse Dozenten verändern den Blick auf die Materie.
Im Großen und Ganzen gute FH! Daumen hoch.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.