Keine Beschwerden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bezüglich meiner Dozenten gab es nichts zu bemängeln. Der gibt genügend Plätze für alle Studenten und Studentinnen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und im Studienverlaufsplan gut verständlich dargestellt. Die Veranstaltungen haben eine angemessene Schwierigkeit.

Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die Corona Semester habe ich gelernt mit jeglichen Situationen im Studium umzugehen. On- und Offline.
Es war zu Beginn eine Umstellung Kurse komplett digital zu verfolgen und seine Kommilitonen nicht mehr in Präsenz zu sehen.
Allerdings konnte ich durch die Universität lernen mit derartigen Situationen umzugehen und mich anzupassen.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Obwohl man Betriebswirtschaft oft als trocken bezeichnet, finde ich den Aufbau gut dargestellt. Die wählbaren Schwerpunkte sind sehr vielseitig und interessant aufgebaut. Es gibt aus allen Bereichen etwas. Die Wahlfächer sind auch sehr individuell und interessant gestaltet.

Perfect fit Praxis und Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der TH Nürnberg hat man in den meisten Fällen Dozent*innen die durch ihren Werdegang in der Praxis so viel zu erzählen haben, sodass die Vorlesungen größtenteils wirklich interessant sind und das Lernen der Theorie vereinfacht! Es gibt in den Grundmodulen keine Teilnehmerbeschränkungen und in den späteren Schwerpunkten wird der Termin zur Einschreibung rechtzeitig mitgeteilt, da sollte man dann sehr schnell sein, da die Plätze bei den Meisten sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.