Meine ersten vier Semester in der BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinen ersten vier Semestern des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre eignete ich mir grundlegendes Wissen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an, lernte die Grundprinzipien der Buchhaltung, Mathematik und Statistik kennen. Das erste Semester war geprägt von der Eingewöhnung in das Studium und der Faszination für das neu Gelernte. Im zweiten Semester vertiefte ich mein Verständnis für Kernfächer wie Marketing und Management, entwickelte Teamarbeit- und Präsentationsfähigkeiten durch Gruppenprojekte und verbesserte meine wissenschaftliche Schreib- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbares Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gemischt. Von Interessanten Module bis zu nicht spannende Modulen alles.
Schwerpunkte gibt es viele.
Struktur von Studium ist in Ordnung.
Blöd ist das man nur 6-8 Wochen vor der Prüfungsphase entscheiden muss, welche Fächer man schreibt.
Die Fakultät mit Standort direkt an der Wöhrler Wiese ist perfekt.

Überrascht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte mir das Studium anders vorgestellt. Ich dachte es wäre komplizierter aber es sind mir teilweise Module kompliziert, wo ich auch ehrlich sagen muss, dass mein Interesse nicht unbedingt drinnen steckt. Alles andere ist machbar für jeden der ein bisschen Zeit hinein steckt und etwas mit dem Kopf mitdenkt.

Super Studium mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Ohm ist eine großartige Hochschule mit coolen Leuten, fairen Prüfungen, einem schönen Campus und modernen Einrichtungen wie der Bibliothek und dem BWL-Gebäude.
Anmeldungen und die Kommunikation mit den Professoren erfolgen online, und die Antwortzeiten sind in der Regel schnell.
Die Fachschaft organisiert abwechslungsreiche Events wie zum Beispiel Partys die das studentische Leben bereichern.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.