Klein und fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich an der Fachhochschule Lübeck sehr wohl. Es ist eine eher kleine Hochschule, sodass die Vorlesungen auch in kleineren Gruppen als an Universitäten stattfinden. So kann es auch wirklich zu einer Betreuung der Studenten kommen. Die Busanbindungen sind gut. Auch das Essen in der Mensa schmeckt mir meist gut.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FH Lübeck ist definitiv weiterzuempfehlen. Sie hat vielleicht nicht das beste Campus Leben, aber die Vorlesungen sind gut und die Professoren vermitteln Wissen. Es gibt Seminare und freiwillig Sprachkurse. Die meisten Professoren halten ihre Vorlesung mit Hilfe von Beamern. Man ist nicht gezwungen Bücher zu kaufen. Rund um ist die FH Lübeck als weiterzuempfehlen!

Semesterfahrt und alljähriges Semestersportturnier

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten erstklassig und hilfsbereit bei Problemen. Die Lehrinhalte entsprechen dem Muss der einzelnen Semester.
Atemberaubend die Studienfahrt im dritten Semster. Es werden ausländische Betriebe besucht und man kann mit dem Dozenten einfach die Seele baumeln lassen. Das Semestersportturnier mit der Uni Kiel brachte alle Studenten zusammen. Das kennen lernen war ein muss. Nur zu empfehlen.

Praxisbezug!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich konnte bisher immer viel von der gelernten Theorie im Alltag/Berufsleben anwenden. Dadurch, dass es eine Fachhochschule ist hat man nicht diese Anonymität wie in der Uni. Die Profs kennen einen und sind immer hilfsbereit egal wann man sie anspricht. Es hat einen schulischen Charakter nur dass man keine Hausaufgaben aufbekommt ;-)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023