Breit gefächertes, aber spezialisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen hat mir das Studium Spaß gemacht.
Die Dozenten sind fast alle sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich nicht einfach wie eine Nummer.

Super finde ich, dass man im 3. Semester seinen Schwerpunkt zwischen Int. Management und Gesundheitsmanagement wählen kann.

Zu vielen Fächern gibt es wöchentliche Übungsstunden, um das in den Vorlesungen erlernte zu üben und gut auf die Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich abwechslungsreich und es gjbt wirklich gute Dozenten - aber natürlich gibt es auch da Differenzen. Die vermittelten Lehrinhalte werden stets mit Beispielen und Übungsaufgaben vertieft, wodurch es einem leichter gemacht wird, diese zu verstehen. Wirklich ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

BWL Gesundheit an der FH Lübeck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den Gesundheitsschwerpunkt habe ich genau die vertiefungsrichtigung die zu mir passt und Spaß macht. Viele Exkursionen machen das Studium zusätzlich spannend.
Die Stadt Lübeck könnte von der große eigentlich die ideale Studentenstadt sein, ist sie jedoch leider nicht.

Viel Spaß mit Köpfchen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele Leute mit ähnlichen Interessen kennen gelernt und gute Freunde gefunden. Der Studiengang trifft genau meinen Geschmack, da sowohl Mathematik, Wirtschaft und Teamgeist gefragt sind. Das Studium geht viel zu schnell vorbei. Ich hoffe, dass ich einen guten Job in meinem Wunsch Bereich finde.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023