Lernen durch Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studiengang wird viel Wert auf praxisnahen Unterricht gelegt. Viele Theorien werden angeschnitten, aber nicht zur Gänze ausgeführt, da diese meist schon überholt sind oder sich im Berufsleben nicht so wiederspiegeln. Für mich ist die Vorbereitung auf die Arbeitswelt das A und O. Lübeck: Daumen hoch!

Alles in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachhochschule ansich gefällt mir gut, sowohl das Konzept als auch die Vorlesungen. Was mich stört ist, dass die FHL leider ziemlich unorganisiert ist und bereits im ersten Semester eine Vorlesung nur zur Hälfte stattgefunden hat, da der Dozent in Syrien als Vermittler fungiert hat. Ist ja alles schön und gut, aber sie hätten sich um eine Vertretung kümmern sollen, da wir so ziemlich viel Stoff überhaupt nicht durchgegangen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Versorgung durch Kleingruppen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da der Studiengang in zwei Fachrichtungen aufgeteilt ist und insgesamt nur 50 Studenten pro Jahr aufgenommen werden, befinden sich in den Spezialisierungen kleine Gruppen. Das finde ich persönlich gut, da man mit den Professoren über seine zukünftigen Pläne sprechen kann und sie einem weiterhelfen können.

Das Studium macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß aber die Hochschule und auch die Inhalte der Vorlesungen sind verbesserungswürdig. Mal ist der Anspruch extrem gering und mal gigantisch hoch. Eine Absprache der Professoren über den Anspruch und die Abstimmung der Inhalte wären vorteilhaft.
Die Organisation an der Hochschule kann als chaotisch beschrieben werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023