Kurse welche nicht relevant sein sollten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, jedoch ist gerade Wirtschaftsmathe sehr komplex und die Klausuren sind sehr schwer gestellt im Vergleich zu anderen bwl Stunden mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe. Im allgemeinen sind die Lerninhalte aber sehr interessant.

Vielseitige Einblicke

2.4

Im Studiengang Betriebswirtschaft erhalte ich viele verschiedene Einblicke auf mögliche spätere Berufsfelder. Für mich ist das Studium optimal, da ich noch nicht zu 100 % weiß, in welche Richtung ich später einmal tätig sein möchte. Das Studium ermöglicht mir, mich erst spät auf einen bestimmten Bereich zu fokussieren. Dadurch kann ich zunächst viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln und daraus Schlüsse ziehen, was mir am besten gefallen hat.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studiere sehr gerne an der Hochschule in Augsburg und bin mit allem zufrieden. Nur mit ein paar Dozenten bin ich etwas unzufrieden.
Die Klausuren sind hier aber machbar und werden in meinen Augen fair korrigiert. Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet und es gibt teilweise auch Unterricht in kleinen Gruppen ( zb: in Englisch ).

Sehr viel Stoff aber wenig Tiefe

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den ersten 2 Semestern bekommt man unmengen an Stoff mitgeteilt, der fast schon unmenschlich ist alles zu lernen. Man hat Glück dass der Großteil der Klausuren aus Multiple Choice besteht. In vielen Fächern haben die Schüler mit FOS Abschluss einen klaren Vorteil, denn im gegensatz zu Gymnasiaten haben sie schon einiges in den Richtungen BWL und Buchführung gelernt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.