Lehrreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Variationen des Studiums. Sowohl Hybride Veranstaltungen als auch nur online oder Präsenz Vorlesungen. Die Dozenten bieten viele Übungen an und immer Bonusquize, um in den Prüfungen besser bestehen zu können. Sie wirken alle sehr kompetent. Die Lehrpläne sind gut zu verstehen und zu merken.

Kleine Vorlesungen und super Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was mir besonders an der Hochschule Augsburg gefällt sind die kleinen Hörsäle und Gruppen in denen studiert wird. Dadurch lernt man Professoren sehr gut kennen und die Kommunikation ist sehr gut. Studieninhalte sind vielfältig und gut ausgearbeitet, die Mensa dürfte etwas größer sein, aber alles in allem kann ich die Hochschule nur empfehlen!

Insgesamt gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt kann ich die HSA empfehlen: moderner Campus, gute Mensen, größtenteils engagierte Dozenten, super Organisation, tolle Stadt. Leider stößt der Campus mittlerweile an seine Kapazitätsgrenzen, das war manchmal etwas nervig. Durch das Grundstudium (S1-4) muss man einfach durch, auch wenn es recht trocken ist. Im Praktikum und den Spezialisierungen wird es aber deutlich interessanter. Was mir völlig gefehlt hat war eine gute Vorbereitung auf die empirische Bachelorarbeit, das fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium interessant, Orga auch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also Inhalte werden großenteils spannend vermittelt. Durch die Dozenten, die jahrelange Berufserfahrung haben, sind Beispiele immer aus realen Situationen. Dadurch kann man sich vieles besser merken und es bleibt spannend.

Organisatorisch könnte es besser laufen. Stundenpläne sind viel zu spät da... wir als Studenten müssen auch planen und arbeiten da ist es etwas schwierig.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.