Eine gute Studienerfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine tolle Hochschule, die viel bietet. Vorlesungsräume sind sehr gut ausgestattet und digital ebenfalls gut ausgerüstet. Dozenten sind stets freundlich. Vorlesungsinhalte werden klar und verständlich erläutert. Ebenfalls wird während der Vorlesung auch gut erkennbar, welche Schwerpunkte man für die Klausuren braucht.

Bis jetzt eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium.

Gutes Studium mit einigen Makeln

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich ist das Studium und dessen Veranstaltungen sehr gut organisiert und die Dozenten geben die Lehrinhalte sehr gut wieder. Teilweise sind die Prüfungen in den mathematischen Fächer so schwer gestellt, das deutlich mehr als 50% durchfallen, trotz ausreichend Vorbereitung.

Es werden sehr viele Hybrid Veranstaltungen angeboten.
Auch außerhalb des Studiums gibt es viele interessante Angebote wie Awps, Sprachkurse mit Sprachreisen, Mitwirken bei der Planung einer Berufsmesse und Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissensvertiefung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinem Wirtschaftsabitur und meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wollte ich noch mehr in die Tiefe gehen. Bis heute bereue ich nicht, dass ich die TH Augsburg gewählt habe. Die Dozenten sind in ihren Fachbereichen sehr gut aufgestellt und haben Freude ihr Wissen an die Studenten weiterzugeben. Auch die Verbindung der Theorie zur Praxis ist so gut wie immer einsehbar.

Kleine Gruppen, gute Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die TH Augsburg zeichnet sich meiner Meinung vor allem dadurch dass Professoren viel mit den Studenten interagieren. Es herrscht in kleinen Gruppen viel Austausch und somit versteht man Themen besser.
Gleichzeitig sind auch ein Großteil der Klausuren sehr fair und machbar.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.