Die Studienzeit ist einmalig - und so vielfältig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieren bedeutet, endlich das kennen zu lernen, für das man sich interessiert - denn man hat sich den Studiengang ja selbst ausgewählt. Und ich muss sagen, dass ich mich an das Hochschule Aschaffenburg wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Betriebswirtschaft ist ein sehr breit gefächerter Bereich und natürlich weiß man am Anfang noch nicht, was einem liegt und was einen interessiert. Deshalb ist es wirklich hilfreich, dass man zu Beginn einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Explorativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

I'm Betriebswirtschaftslehre Studium an der FH Aschaffenburg habe ich einige praxisnahe Erfahrung in der Wirtschaftsbranche machen dürfen. Klasse profs, top Lehrveranstaltungen sowie nette Kommilitonen!
Ich bin rundum sehr zufrieden und freue freue mich auf meine Schwerpunkte.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HAB kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen! Durch die Aufteilung der Studis in relativ überschaubare Gruppen fällt das Lernen und Zuhören viel leichter. Außerdem wird man aufgefordert in der Vorlesung mitzumachen bzw. mitzudenken. Es bestehen auch Möglichkeiten während der Vorlesung den kompetenten Dozenten Fragen zu stellen.

Sehr gute Ausbildung trotz vieler Studenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr viele studieren es, doch an der FH AB werden uns wirklich nur die Inhalte beigebracht, die wir in der Praxis auch wirklich brauchen. Theorien oder Ansätze, die in der Praxis nicht relevant sind, werden zwar kurz angesprochen, aber nicht weiter vertieft. Das Augenmerk liegt auf praxisrelevanten Themen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.