Mensa

Nicht viele :)
Es ist sehr aufregend und spannend...
man lernt viel dazu und es wird ausgiebig erklärt, ich war noch nicht so oft bei den Vorstellungen um sehr viel dazu zu sagen aber das was ich bis jetzt erlegt habe, war gut und das Mensa essen ist sehr lecker muss ich dazu sagen.

Mathelastig aber klasse

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Sehr viele Erfahrungen gesammelt und mittlerweile ist mir Klar, Wochen Schwerpunkt ich belegen möchte .
Die Uni legt viel Wert auf Mathematik und Informatik so auch in diesem Studiengang. Es bereitet einen mit Programmen als Planspiele und Präsentationsübungen sehr gut vor. Schwerstes Modul : QM und Statistik

Praktisch angelegt

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Praktisch angelegter Studiengang. Die Einführungsveranstaltungen im ersten Semester geben einen sehr guten und ausführlichen Einblick in wesentliche Bereiche der BWL. Mit einem Planspiel gleich im ersten Semester sind praktische Teile abgedeckt. Leider ist der Studiengang teilweise sehr mathematisch ausgelegt.

Überforderung

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung hatte ich den Wunsch nun doch noch nicht zu stagnieren und habe mich sehr über die Zusage der RWTH Aachen gefreut.

Allerdings reduzierte sich meine Freude schnell... Um mir mein Studium finanzieren zu können musste ich noch teilzeit als Verkäuferin arbeiten. Dies bedeutete, dass ich meinen Fokus leider nicht zu 100 % auf das Studium legen konnte... Kann sein, dass alles anders gelaufen wäre, wenn ich die 100 % investiert hätte.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023