Positiv und empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die online Lehre hat problemlos funktioniert und die Dozenten sind auf die Belange der Studierenden stets eingegangen.
Es gibt Dozenten, deren Skripte etwas genauer sein könnten jedoch auch welche, die sehr ausführliche und gute Skripte haben.
Seit etwa 2 Monaten hat der Präsenzbetrieb gestartet und ich bin der Meinung, dass das ebenso gut funktioniert, wie die Online Vorlesungen.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Alles in allem ein solides BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium an der RFH bisher sehr zufrieden. Allerdings sind trotzdem einige Punkte zu nennen, bei denen noch Verbesserungspotential offen ist.

Hinsichtlich der Dozenten sind die Ansprüche leider sehr unterschiedlich, sodass der Schwierigkeitsgrad der Vorlesung hauptsächlich vom Dozierenden abhängt. Außerdem laden einige Dozenten keine Lösungen und Mitschriften aus den Vorlesungen auf Ilias hoch.

Bei der technischen Ausstattung ist auch noch Luft nach oben. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es mag auch nur Coronabedingt sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Rheinische Fachhochschule Köln gibts sich meiner Meinung nach Außen besser als sie ist. Es werden einem praxisnahes Lernen und bemühte Dozenten versprochen. Jedoch musste ich leider andere Erfahrungen sammeln. Die Dozenten machen zum Teil 1 1/2 Stunden früher Schluss, die Folien sind veraltet und die Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet.
Das ganze während der Coronazeit. Könnte besser gehen !

Bietet eine solide Grundlage

2.3

Das Studium bildet eine gute Grundlage, um in verschiedene Wirtschaftsbereiche einzutauchen und nach dem Abschluss gibt es viele Möglichkeiten, verschiedene Branchen auzuprobieren. Das Studium an der RFH bietet viele Angebote, Unternehmen kennen zu lernen und an Workshops, sowie Seminaren teilzunehmen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.