Türöffner BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir macht BWL Spaß. Auch wenn ich noch nicht genau weiß was ich danach beruflich machen möchte, merke ich das mir dieser Studiengang viele Türen öffnet und ich so viele Möglichkeiten habe auf meinem weiteren Weg.
Gleichzeitig merke ich jetzt schon, dass mir viele Dinge im Alltag weiter helfen.

Alles in allem eine gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind weitestgehend sehr nett und gehen auf die Anliegen und Fragen der Studenten ein. Ihre Vorlesungen sind verständlich und die Skripte klar strukturiert (natürlich auch hier bei manchen besser als bei anderen). Man bekommt das Gefühl, dass den Dozenten (den meisten zumindest) das gute Bestehen der Studenten wichtig ist. Man findet zu jeglichen Fragen so gut wie immer, und vor allem sehr schnell, einen passenden Ansprechpartner, welcher sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vom Inhalt her ist es teilweise sehr oberflächlich und gewisse Dinge waren vorteilhaft und manche wiederum nicht. Unter der Prämissen, dass es Praxisnahe sein soll, waren Fächer wie Bilanzierung es eher nicht, sondern sehr theoretisch. In diesem Beispiel hätte ich es mir gewünscht, dass man beispielsweise ein Tool aus der Praxis mit dazu zieht und es über dieses Tool (Programm) darstellt.

Inhalte werden gut vermittelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studium ist gut organisiert und Inhalte werden gut vermittelt. Dozenten sind nett und bringen Erfahrungen aus der Praxis mit..daher guter Praxisbezug. Es könnte jedoch auch online Unterricht stattfinden neben Päsenz. Als Hybrid Modell. Ansonsten alles super.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.