Tolle Dozenten mit viel Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Provadis bietet in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG ein gut organisiertes Duales Studium an. Die ersten 4 Wochen jedes Semesters gehen wir, die Dualen Studenten der Telekom in Bonn zur Uni, danach sind wir bis zum Ende des Semesters in unserem Praxiseinsatz im Unternehmen und in der letzten Woche des Semester schreiben wir alle Klausuren. In der Zeit des Praxiseinsatzes gibt es ein E-Learning, das 2 Mal in der Woche stattfindet.
Hervorzuheben sind die kompetenten Dozenten an der Provadis Hochschule, die durch Ihre Praxiserfahrung maßgeblich zum Lernerfolg der Studierenden beitragen. Dadurch ist das Studium näher an der Realität, als es bei einem klassischen Uni-Studium der Fall ist.
Leider haben wir als Studenten in Bonn wenig Kontakt mit der Hochschule in Höchst. Dadurch leidet die Kommunikation/Organisation ein wenig. Ich würde mir wünschen, dass die Provadis diesen Kontakt intensiviert und auch die Studenten der Telekom auf Veranstaltungen und Events einlädt, sodass wir uns mit den Studierenden aus der Industrie vernetzen können. Hier kamen bereits erste, positive Signale durch die Hochschule. Ich persönlich kann die Provadis Hochschule und das Duale Studium jedem empfehlen, der ambitioniert und wissbegierig ist!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Dozenten, Komprimierte Inhalte, Bezug zur Realität und zur Wirtschaft, Praxisnah, Persönlicher Austausch
  • Kommunikation und Organisation zwischen der Hochschule in Frankfurt und den Dual Studierenden/der Deutschen Telekom in Bonn

Kurt , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 14.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 22.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 24.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 24.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicolai , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Michael , 02.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Linda , 26.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 16.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Niclas

• Studienbeginn: 2017