Deckt alle Bereiche der BWL ab

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren und Professorinnen sind alle nett.
Im Grundstudium gibt es viele Tutorien für eine gute Klausurvorbereitung.
Über die Vertiefungswahl wird gut informiert.
Kritikpunkte sind die Platzprobleme in den Hörsäalen, in der Mensa und vorallem am Parkplatz.

Praxisnaher unterricht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten verknüpfen die Themen der Vorlesungen immer mit guten Beispielen aus der Praxis. Dadurch wird es nicht nur deutlicher und verständlicher, sondern man kann es auch später im Berufsleben besser anwenden. Außerdem werden einige Vorlesungen zusätzlich online angeboten, wodurch es nichts ausmacht wenn man mal eine Vorlesung verpasst.

Plätze für Integrative Module / Schlüsselqualifikationen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vergabe der Plätze von IM/SQ's ist finde ich sehr gut gelöst. Die Studenten, die bereits in höheren Semestern sind können sich eher dafür anmelden. So wird gewährleistet, dass diese bis zum Studienende alle notwendigen Fächer absolvieren können. Auch das Angebot an Kursen ist sehr umfangreich und ergänzen das Studium optimal.

Die OTH ist eine gute Wahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe lange überlegt wo ich studieren soll und hab mich dann für Weiden entschieden.
Ich bereue es nicht!
Bemühte, nette Professoren, familiäre Atmosphäre und viele Angebote der Oth.
Es wird einen leicht gemacht Anschluß zu finden und es werden zahlreiche Partys veranstaltet. Auch sonst ist das Studentenleben sehr angenehm in Weiden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023