Praxisnahes Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Nordakademie ist immer sehr praxisnah, da viele Dozenten auch aus der Praxis kommen. Entsprechend kann das theoretische Wissen des Moduls mit eigenen Erfahrungen der Dozenten untermauert oder beschrieben werden, was einem nicht nur beim Verständnis hilft, sondern zeigt, was wirklich relevant in der Praxis ist. Die Möglichkeit eines Auslandssemesters seitens der Nordakademie eröffnet einem die Chance für unvergessliche Monate - für das Studium und für einen persönlich. Durch das duale Studiensystem verdient man zudem schon während des Studiums Geld und viele Unternehmen möchten Ihre dualen Studenten auch gerne halten. Daraus folgt, je nach Unternehmen, die Möglichkeit eines nahtlosen Übergangs von Studium und Berufsleben, da der erste Anstellungsvertrag an den Studiumsvertrag anknüpft. Neben dem Studium kann man auch an der Nodakademie an vielen "Referaten" teilnehmen, wobei die Vielfalt ziemlich gut ist - Tanzen, Cheerleading, Fußball, Social Media, "Unternehmensberatung" und viele mehr.
  • Praxisnahe und kompetente Dozenten, Duales Studium
  • Weniger Freiräume als bei einem Studium an einer staatlichen Hochschule, wenig Zugang zu Journal Articles über die Bibliothek

Timm hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    63% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
» Weitere anzeigen

Elsa , 15.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre