Kreativität

BWL - Marketingmanagement (B.A.)

Der Studiengang BWL mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement an der NBS gibt einem die Möglichkeit Theorie mit Kreativität zu verbinden und eigene Ideen zu entwickeln, um Probleme zu lösen.
Somit macht das Studium umso mehr Spaß, wenn man auch selber was dazu beisteuern kann und die Inhalte auch Praxisbezogen sind!

Online Semester als Königsdisziplin

BWL - Marketingmanagement (B.A.)

Da ich direkt zu coronazeiten angefangen habe zu studieren, habe ich erstmal nicht viel von der Präsenzlehre mitbekommen. Doch muss ich sagen, dass die NBS sich Mühe gegeben hat und weiterhin gibt uns einen guten Studentenalltag zu bieten. Hier funktioniert der Online Unterricht auch einwandfrei und mittlerweile auch Teilweise in Präsenz.

Spannend und abwechslungsreich

BWL - Marketingmanagement (B.A.)

Ich hatte Schwierigkeiten direkt zu Beginn des Studiums für einen Schwerpunkt zu entscheiden. An der NBS konnte ich das auch noch im 3. Semester entscheiden! Außerdem kann man Kurse aus verschiedenen Schwerpunkten kombinieren, den Stundenplan beliebig anpassen und die Mitarbeiter sind meist persönlich hilfbereit für alle studienrelevanten Fragen und Angelegenheiten. Nicht alle Dozenten können perfekt sein, allerdings sind gerade im Schwerpunkt Marketing alle Dozenten mit Leidenschaft bei der Sache, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor an der NBS Marketing

BWL - Marketingmanagement (B.A.)

Das Modul Marketing ist aufgeteilt in operatives Marketing und strategisches Marketing. Im strategischen Marketing geht es vor allem um den Aufbau der Marke und die langfristige Positionierung sowie um die Verkaufspsychologie. Insgesamt wird den Studierenden hier ein guter Einblick gegeben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.