Insgesamt in Ordnung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das erste Semester ist total einfach und man bekommt auch super leicht gute Noten, aber ab dem 2. Semester wird es schwieriger... Im Prinzip lernt man viel auswendig und lernt nicht wirklich viel und ich habe gehört, dass der Studiengang, den ich gewählt habe, nicht wirklich im weiteren Werdegang hilft und man nur ein Teil von dem lernt, was man am Ende eigentlich wissen muss.
Und man muss während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

NBS Anforderungen & Dozenten

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium ist zum Teil sehr anspruchsvoll, zum Teil aber auch nicht. Um gute Noten zu schreiben, reicht oft nur auswendig lernen. Die Dozenten sind zum größten Teil nett und hilfsbereit. Gibt natürlich auch andere. Die Uni ist klein und übersichtlich.

Nicht empfehlenswert

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Völlig unorganisiert und leider nicht so wie erwartet die Vorlesungen sind zwar gut gelegt jedoch nicht themenbezogen so wie man es im Berufsleben bräuchte. Die Dozenten sind nett aber organisatorisch noch mächtig in den Kinderschuhen.

Leider gibt es absolut kein Unilleben wie man sich es vorstellt, der Sitz der Leerräume liegt in einem Einkaufszentrum man hat das Gefühl nur zum Spaß da zu sein und dafür monatlich so hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne es zu wissen...

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

An der NBS gibt es wirklich nur nette Leute zu treffen. Da hilft jeder wer kann! Die Dozenten sind einmalig und gut gewählt. Die Kosten für die Privat-uni sind zahlbar, also es lohnt sich für das was man von der Uni gelernt bekommt.
Ich bereue nicht meine Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.