Insgesamt in Ordnung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das erste Semester ist total einfach und man bekommt auch super leicht gute Noten, aber ab dem 2. Semester wird es schwieriger... Im Prinzip lernt man viel auswendig und lernt nicht wirklich viel und ich habe gehört, dass der Studiengang, den ich gewählt habe, nicht wirklich im weiteren Werdegang hilft und man nur ein Teil von dem lernt, was man am Ende eigentlich wissen muss.
Und man muss während der Semesterferien trotzdem den monatlichen Beitrag zahlen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jessica,
vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Studiengänge werden in Kooperation mit Hamburger Unternehmen und Verbänden entwickelt, und sind unabhängig durch die Agentur ACQUIN akkreditiert, wodurch einerseits die Studierbarkeit, andererseits aber auch die Qualität des Studiums gewährleistet ist. Viele Unternehmen, auch aus der Tourismus-Branche, unterstützen ihre Mitarbeiter mit einem Studium bei uns, weil die Inhalte für sie genau passend sind. Die berufliche Qualifizierung unserer Absolventen ist sowieso eines unserer Hauptziele, weshalb wir auch jedes Semester zusätzliche Seminare, Bewerbungstrainings und Gelegenheiten zum Austausch mit Experten aus der Praxis anbieten. Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen (an info@nbs.de) wären wir Ihnen dankbar!
Zu den Studiengebühren: Wir möchten Sie bitten, Ihren Fokus auf die Höhe der Jahressumme zu richten. Wir teilen diesen jährlichen Betrag in zwölf gleiche Teile - es ist unserer Einschätzung nach für die meisten Studierenden einfacher, wenn die Studiengebühren in gleichbleibenden Beträgen gezahlt werden, als wenn sie während der Semesterferien keine und dafür während des Semesters höhere Raten zahlen würden. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns.
Ihr NBS-Team
10.04.2015

Anna , 20.11.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Kathi , 23.10.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Sophia , 31.01.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 20.01.2021 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Maximilian , 18.12.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Sibel , 17.12.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Marie , 20.11.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 10.02.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Anna-Lena , 21.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Monja , 19.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Über Jessica

• Alter: keine Angabe