Familiäre Atmosphäre und gute Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium (Bzw. die Fakultät im Allgemeinen) zeichnet sich vor allem durch die familiäre Atmosphäre aus. Da es sich um eine kleine Universität handelt, kennt man fast alle Mitstudenten und auch die Dozenten haben die Möglichkeit, sich mehr Zeit für den einzelnen Studenten zu nehmen. Bei Fragen oder Anliegen kann man einfach zu Ihnen hingehen und sie helfen einem gerne weiter.

Durch die geringe Anzahl an Studierenden sind die Lehrveranstaltungen allerdings anspruchsvoller als an anderen Institutionen.
Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist für die Größe sehr vielfältig und man bekommt auch meistens einen Teilnahemplatz in den Kursen, die man besuchen möchte.
Den Aufbau des Studiums (3 Semester Grundstudium und 3 Semester Vertiefungsstudium) finde ich sehr gut.
Auch die vielen zur Verfügung stehenden ausländischen Partneruniversitäten sind positiv hervorzuheben.

Insgesamt bin ich mit meiner Universitätswahl sehr zufrieden, da für mich eine Universität mit mehreren tausend Kommilitonen nichts ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre Atmosphäre, Dozenten haben Zeit für jeden Studenten, gutes Kursangebot
  • alte Computer in den Computerpools, zu wenig Sitzmöglichkeiten im schönen Obstgarten

Laura , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emilia , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michelle , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nadine , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mario , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ira , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Damian Zimmermann , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 06.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2012