Größtenteils Gute

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da der Studiengang spezialisiert auf Bankwesen ist und ich mein duales Studium dort mache, gefällt es mir bis jetzt im großen und ganzen gut.
3/4 der Module sprechen mir zu. Wenn es in einigen Modulen andere Dozenten gäbe, wäre der Studiengang allgemein besser.

Dualer Studiengang HWR Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach außen wird mit dem Slogan „beste deutsche Hochschule für duale Studiengänge“ geworden. Leider entspricht dies nicht der Wahrheit, da es schon bei den Profs hapert. Unsere Mathedozentin wurde aus der Rente reaktiviert damit wir überhaupt eine Veranstaltung haben konnten. Diese verlief dann auch dementsprechend veraltet und nicht digital.
Statt feste Profs für die jeweiligen Fächer zu haben, bekamen wir freie Dozent. Diese lösen den pädagogischen Ansatz sehr vermissen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensives Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr stark durchgeplant, was den Vorteil hat, dass die Selbstorganisation vergleichsweise gering ist. Der Nachteil besteht darin, das es nicht wirklich möglich ist bestimmte Themen durch zusätzliche Module gesondert zu vertiefen. Für Leistungsorientierte Studenten empfehlenswert

Praxisnah und Lehrreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule setzt auf verständlichen und Pracisorientierzen Unterricht. Die Dozenten sind meist noch in der freien Wirtschaft tätig und geben diese Erfahrungen an die Studierenden weiter. Die Organisation der Fachbereichsleitung funktioniert nicht immer einwandfrei, aber doch größtenteils sehr gut!

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.