Unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider mangelt es an Organisation. Ich wurde zwei Wochen vor meinem Kolloquium angerufen und mir wurde mitgeteilt man habe sich vertan, ich habe mein Kolloquium morgen. Generell dauern die Noten über 3 Monate und die Stundenpläne werden immer sehr kurzfristig abgeändert.
Es gibt sehr gute Dozenten aber eine Vielzahl der Dozenten können nicht gut unterrichten.
Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen, jedoch bleibt einem bei einem dualen Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit 2019 BWL/Bank an der HWR in Berlin. Das Studium hat sehr viele Interessante Module und eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Die Praxisnähe der Veranstaltungen zeichnet die HWR aus. Digitales Studieren funktioniert einwandfrei und ist super organisiert. Würde dieses Studium jedem empfehlen!

Duales Studium BWL/Bank

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sicherlich eine gute Sache, wenn man Interesse hat direkt nach der Schule praktische Erfahrungen zu sammeln und das klassische Universitätsstudium für jmd. zu trocken ist.

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr motiviert und engagiert. Die Klausuren sind mit etwas Vorbereitung machbar.

Führung gibt ihr bestes, Dozenten versagen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Betreuung durch die Fachleitung ist im Verhältnis zu Erfahrungsberichten von Freunden anderer Unis überdurchschnittlich gut, auch wenn diese durch Corona etwas nachgelassen hat, was vermutlich an hohem aufkommen von nachfragen per Mail lag. Die Dozenten sind vereinzelt echt unterirdisch aber qualifiziertes Personal ist nunmal schwer zu finden. Der Großteil meint es echt gut mit einem und selbst Dozenten vor denen mich meine Vorgänger gewarnt haben haben doch faire Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.