Duales Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alle Vorteile des dualen Studiums, BWL findet man auch nicht häufig als duales Format.
Aber sehr viele Lehrveranstaltungen und hoher Aufwand außerhalb der Vorlesungen.
In jeder Praxisphase muss eine Hausarbeit geschrieben werden.
Kurse können nicht gewählt werden sondern werden vorgegeben.
Aber sonst größtenteils wie ein „normales“ BWL Studium bloß mit Spezialisierung von Anfang an

Gute Basis mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe meine Bachelor Dual an der HWR absolviert. Grundsätzlich ist die Hochschule eine solide Basis und vermittelt die Inhalte gut. Da Praktiker dozentieren ist der Inhalt oft praxisnah, es fehlt dadurch aber auch öfter mal der theoretische Rahmen bspw. wenn es Diskussionen über den fachlichen Rahmen hinaus gibt. Im digitalen Semester (mein letztes Semester) hat die HWR komplett versagt. Es gab keine Möglichkeit die Inhalte schnell auf digital umzustellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine starke Persönlichkeitsentfaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die praxisnahen Inhalte macht das Studium gleich doppelt so viel Spaß! Zudem ist die Vermittlung der Studieninhalte so viel Abwechslungsreicher. Die Organisation ist zudem super!
Sehr empfehlenswert für Studenten die ein praxisnahes Studium suchen das sich auf das Individuum bezieht!

Ganz gut nur leider kaum Erfahrungen bis jetzt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Trotz des digitalen Faktors ist alles ganz gut bis jetzt nur habe ich die Bibliothek leider noch nicht sehen können. Die Dozenten sind she kompetent und kümmern sich sofort um Probleme. Auch die Schlüsselkompetenz Fächer werden sehr ernst genommen. Würde ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.