Bericht archiviert

Super Praxisbezug, langweiliger Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Organisation der HWR, sowie die Ausstattung des Campus in Lichtenberg, könnte deutlich besser sein. Super gefallen hat mir mein Auslandssemster in Thailand und die Möglichkeit, die Ada Prüfung abzulegen. Leider mangelt es an der HWR an englischsprachigen Dozenten, weshalb kaum internationale Studierende aufgenommen werden. Im Bereich Tourismus gibt es dadurch leider sehr beschränkte Möglichkeiten für das Auslandssemster. Die Anforderungen sind vergleichsweise zu anderen Hochschulen, an denen man BWL- Tourismus studieren kann, schon hoch. Ich würde den Studiengang wieder wählen, da mir vor allem der Praxisbezug Spaß macht. Es gibt jedes Semester Exkursionen und ein großes Projekt zur ITB im 6. Semester.

Jana hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Larissa , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.0
Anonym , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Laura , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Fabian , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Philipp , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Ben , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Eric , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Robert , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.0
Lennart , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium - Schwerpunkt: Tourismus
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2020
  • Veröffentlicht am: 31.01.2020