Tolle Erfahrung!

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Die Studieninhalte und die Lehrveranstaltungen entsprechen genau meinen Erwartungen. Ich war anfangs etwas skeptisch gegenüber der Hochschule Ludwigshafen eingestellt jedoch habe ich gemerkt, dass hier stetig daran gearbeitet das studieren attraktiver zu gestalten. Ein gutes Beispiel ist der Neubau!
Die Dozenten haben einen guten Bezug zur Praxis und lassen uns häufig an Fallstudien arbeiten. Ich freue mich bereits auf das verpflichtende Auslandssemester.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Literaturzugang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt ganz zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Die Dozenten auf der Hochschule sind sehr kompetent. Die Studieninhalte sind auch sehr gut. Leider ist die Hochschule klein und daher gibt es wenige Plätze auf der Hochschule. Die Meisten Dozenten sind gut erreichbar. Die Mensa ist auch ganz ok. Insgesamt bin ich zufrieden.

Bereit für die Zukunft

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Die Dozentinnen und Dozenten legen einen hohen Wert auf Zukunftsfähigkeit. Bei den Vorlesungsinhalten wird stetig Bezug auf zukünftige Entwicklungen genommen und es wird Wissen abseits des Lehrbuchs vermittelt.
Mit dem Bau des neuen Gebäudes bleibt auch die Ausstattung der Hochschule am Nabel der Zeit.

Vielseitig und International

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen. In den Vorlesungen wurden relevante Inhalte besprochen und das Studium vermittelt ein umfassendes Verständnis für die internationale Wirtschaft.
Besonders die internationale Ausrichtung wurde immer wieder beleuchtet und gelegentlich wurden Vorlesungen auf englisch gehalten. Meines Erachtens noch könnten jedoch noch mehr Vorlesungen auf englisch gehalten werden.
Auch das integrierte Auslandssemester hat mir sehr gut gefallen und war eine bereichernde Erfahrung.
Außerdem mochte ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.