Vielseitig und International

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen. In den Vorlesungen wurden relevante Inhalte besprochen und das Studium vermittelt ein umfassendes Verständnis für die internationale Wirtschaft.
Besonders die internationale Ausrichtung wurde immer wieder beleuchtet und gelegentlich wurden Vorlesungen auf englisch gehalten. Meines Erachtens noch könnten jedoch noch mehr Vorlesungen auf englisch gehalten werden.
Auch das integrierte Auslandssemester hat mir sehr gut gefallen und war eine bereichernde Erfahrung.
Außerdem mochte ich, dass alle Profs aus der Praxis kommen. So kann die Theorie mit praktischen Beispielen erweitert werden und die Studenten entwickeln ein viel besseres Verständnis für die Zukunft. Das hat sich auch in meiner Nebentätigkeit als Werkstudentin gezeigt. Ein Werkstudentenjob neben den Studium ist übrigens gut machbar!
  • Praxisorientiert; internationale Ausrichtung; Vielseitigkeit der Fächer; Auslandssemester
  • die Organisation war machmal etwas schwierig, allerdings ist diese durch den neuen Ansprechpartner von Fachbereich 1 bereits viel besser geworden!; In den Vorlesungsräumen gibt es fast keine Steckdosen (besonders in E-Gebäude)

Paul , 18.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Alessandro , 21.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Sarah , 21.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Kim , 18.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Max , 12.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Liya , 08.12.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Philipp , 17.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Benita , 26.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Tom , 19.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)
Sophie , 14.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2020