Interessante Einblicke in die Welt der Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele neue Informationen von innerbetrieblichen Aufgaben, über Marketing, bis hin zur Unternehmensführung.
Es gibt viele Programme, die dich fördern, an denen du freiwillig teilnehmen kannst.
Außerdem ist der Campus sehr übersichtlich und es gibt viel Raum zum lernen.

Htw Saar für Logistiker

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 7. Semester meines Studiums und muss sagen, dass mir der Schwerpunkt Logistik am meisten gefallen hat. Tolle Dozenten mit abwechslungsreichen und spannenden Lehrveranstaltungen. Insgesamt bietet der BWL-Studiengang an der Htw ein wirklich breites Spektrum an Wissen an und man wird gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet. Hilft auch sehr, dass die Dozenten schon selbst in Betrieben tätig waren. Werden direkt auch schon wertvolle Kontakte geknüpft.

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann sich in vielen Bereiche vertiefen, denn viele denken BWL hat immer was mit Finanzen zu tun, wie z.b Steuerrecht, aber es bestehen mehrere Möglichkeiten. Wie z.b Vertiefung in Produktion und Logistik, Marketing, Personalwesen oder Wirtschaftsinformatik.

Eigene Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meist sehr kompetente Dozenten die auch erfolgreich in ihren Fachbereichen waren (sind), Hörsäle in den ersten zwei Semestern manchmal überfüllt legt sich aber ab dem dritten Semester, gewünschte Plätze in Seminaren und Wahlpflichtfächern erhält man in der Regel immer, familiäre atmosphäre innerhalb des Studiengangs gerade im 5ten und 6ten Semester wenn Schwerpunkte gewählt werden, praxisbezogene Lehrinhalte, Klausurenphase ist etwas stressiger da innerhalb kürzester Zeit viele Klausuren geschrieben werden ( bsp:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.