Bisher nur gutes

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eine stressige Klausurenphase, aber sonst top. Dozenten kümmern sich gut um einen, es ist sehr verschult. Klausurenphase ist zwar stressig, aber die Klausuren ansich sind super fair. Die Mensa ist gut. Die Fächer sind interessant, und alle sind bemüht es einem beizubringen.

Perfekte Vorbereitung für den Berufseinstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was eine sehr gute Vorbereitung für den
Einstieg in die Berufswelt ist. Praxisorientiert heißt hier, mit konkrete Anwendungen/Applications zu arbeiten und Projektarbeiten durchzuführen. Außerdem gibt es (Vertiefung Entrepreneurship) viele und gute Gastvorträge anderer GründerInnen.

Außerdem ermöglicht das Netzwerk der ProfessorInnen und DozentInnen sehr gute Einstiegschanchen in die Berufswelt.

Vertiefung Entrepreneurship: Klare Empfehlung für diejenigen, die interessiert sind, ein eigenes Start-Up/Unternehmen zu gründen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind sehr sympathisch und bringen die Themen oft gut rüber. Besonders die jüngeren Professoren haben gute Ambitionen und man fühlt sich gut aufgehoben. Durch meinen Mathedozent habe ich auch wieder Spaß an der Mathematik gefunden und mich dort sehr sicher gefühlt.

Ruhe vor dem Sturm

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW hat man eine entspannte Vorlesungszeit aber sehr stressige Prüfungsphasen mit 6 bis 7 Prüfungen jedes Semester. Ich bin neben dem Studium noch Werkstudentin und somit sehr beschäftigt, aber an der HTW hat man keine Anwesenheitspflicht, was etwas Druck nehmen kann.

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.