Wenig Praxis, zu viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die ersten 3 Semester sind viel zu trocken, es wird erst gar nicht versucht, das Interesse der Studenten zu wecken.
Erst ab dem 4 Semester geht es dann los mit Projekten, Präsentationen und allgemein mehr Praxiserfahrung.
Mir gefallen aber die vielen Vertiefungsmöglichkeiten und die Dozenten sind im Großen und Ganzen in Ordnung.

Super Studium - gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei den ersten drei Semestern handelt es sich um das Grundstudium. Hier kann jeder eine Idee davon bekommen, für welche Vertiefungen er sich entschieden sollte, aber auch für alle die nicht wussten was sie sonst studieren sollen, sind die Lerninhalte auch im normalen Leben sinnvoll. Basics in Wirtschaftsrecht, Buchhaltung und Steuern sind nur ein paar der Kurse.

Eher mittelmäßig

2.3

Die meisten Module sind ganz schön trocken. Man kann sich schwer für die begeistern, die Dozenten helfen mit der Art ihrer Lehrveranstaltungen da auch nicht wirklich.
Zudem kann man sich für manche Kurse nicht anmelden bzw. einen Platz bekommen, was auch echt doof ist.

Tolles lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, die Dozenten die ich hatte waren, mit seltenen Ausnahmen, alle sehr gut. Eine Lehrveranstaltung sind leider manchmal sehr langweilig, da nur vorgetragen wird, in anderen arbeiten wir dafür umso praktischer. Es herrscht ein ausgewogener Ausgleich und das Studium macht Spaß.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024