Klein, aber oho!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Obwohl die Hochschule Weserbergland eine eher kleine Fachhochschule ist, kann sie eine hohe Lehrqualität, sehr gute Organisation und rundum eine tolle Unterstützung der Studierenden vorweisen. Die Dozenten verstehen viel von ihren Themen und versuchen stets einen hohen Praxisbezug in die Vorlesungen einzubauen.

Inhalte qualitativ extrem hochwertig!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich auch an einer anderen (größeren) Uni studiert habe, kann ich den Vergleich herstellen und finde die HSW sehr gut.
Die Dozenten gehen inhaltlich sehr gut auf die Themen ein. Nicht jedes Thema ist einfach, wird aber dennoch sehr gut vermittelt.
Durch die Evaluation erlebt man innerhalb des dreijährigen Studiums auch durchaus einige Veränderungen, was die Dozentenauswahl angeht.
Die internen Profs zeichnen sich alle durch eine sehr hohe Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang aber überlaufen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang BWL ist für mich der ideale Studiengang gewesen und ich würde diesen immer wieder wählen. Vor allem das duale Studium an der HSW hat viel Spaß gemacht. Allerdings muss jedem bewusst sein, dass die Konkurrenz sehr hoch ist, da man BWL fast überall studieren kann.

Keine Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgerüstet und auf einem modernen Stand. Aufgrund der Größe der Hochschule das Campusleben eher nicht so ausgeprägt. Da auch keine anderen Hochschulen in Hameln vertreten sind ist Hameln keine typische Studentenstadt und hat nicht so viel an Unterhaltung zu bieten. Allerdings ist eine direkte Zuganbindung nach Hannover vorhanden.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.