Wirtschaftliches Know-How von Unternehmen erlangt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und habe davor schon auf der Handelslehranstalt meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung absolviert und besitze für das Studium schon einige Vorkenntnisse. Ich weiß schon relativ viel über Unternehmen wie Sie z.B in Konkurrenz zu einander stehen und mit welchen Strategien die einzelnen Arbeiten. Auch habe ich im Studium nun durch die Fächer Geschäftsprozessmanagement sowie Organisation die einzelnen Hierarchien, Geschäftsprozesse und die einzelnen Abläufe kennengelernt. Dies ist aber nur ein kleiner Teil und soll nur als Beispiel dienen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und in der Lage, als Experte für dessen Thema dazustehen und dieses auch sehr gut z.B. durch Fallbeispiele sehr gut rüberzubringen. Auch die Interaktion ist unglaublich hoch und dadurch sehr lebhaft gestaltet. Die Schule ist super, sie ist sehr sauber und man halt alles vom Kaffeeautomaten bis zum Snackautomaten, um bestens versorgt zu sein. Dee Lernstoff ist aufjedenfall anspruchsvoller im Gegensatz zu einer „herkömmlichen“ Schule, was man aber auch von einem Studium erwartet. Durch die Interaktionen zwischen Dozenten und Schülern sowie guten Darstellungen und Fallbeispielen, kann man sich viel Lernstoff sehr gut einprägen, da man auch einzelne Folien nicht nur durchblättert, sondern geordnet step by step durchgeht. :)

Christian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    64% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Luca , 27.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kevin , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Louis , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jacob , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lee , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Richard , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celina , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bendix , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marcel , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Stine , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2019