Allrounder unter den Studiengängen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Deckt einmal alles ab von Steuern über Recht bis einfache Finanzbuchhaltung. Ab dem 5. Semester konnten wir uns in verschiedenen Bereichen spezialisieren, was das Studium um einiges interessanter und spezifischer gestaltet. Der Studiengang ist prinzipiell für jeden geeignet.

Früher war es besser

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine kleine Hochschule mit viel Potential. Der Wechsel von Diplom Kaufmann zu Bachelor ist jedoch ein Rückschritt inhaltlich und was den USP angeht.
Mit Selbstdisziplin und etwas Engagement ist es ein Ort, an dem man sein Abschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit schafft. Das liegt nicht an der fehlenden Qualität oder Inhalten, sondern an dem kleinen persönlichen Umfeld mit der Nähe zu engagierten Professoren, die ihr Wissen auch erfolgreich vermitteln wollen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist eine „kleine“ Hochschule, es gibt viele gute & engagierte & für jeden Studenten erreichbare Professoren und Professorinnen, man hat viel Kontakt zu seinen Kommilitonen, außerdem hat man in der Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten und Kontaktmöglichkeiten zum Hochschulstandort Görlitz.

Do it diligently and persistently

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Internationale Student an der HSZG habe ich persönlich Schwierigkeiten mit der Sprache. Aber die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können die Studienmaterial anschaulich erklären. Im ersten Semester war ich sehr zuversichtlich an meine Fähigkeiten. Das aber, was wirklich alle Menschen nicht wollten, kam plötzlich.
Richtig, Covid 19.
Sophomore phase was sehr verwirrend und anstrengend mit all dem Chaos. HSZG hat das Problem jedoch schnell gelöst.
Endlich beruhigte sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz