HSZG ist die richtige Wahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HZSG war definitiv die richtige Entscheidung. Dadurch dass die Vorlesungen/Seminare in kleineren Gruppen stattfinden, hab ich mich sehr wohl gefühlt. Allgemein war es ein sehr familiäres Umfeld, die Professoren kennen den Namen und man individuell auf Probleme eingehen. Zusätzlich ermöglichen Gruppenarbeiten noch intensiver auf Themen einzugehen und selbst etwas kreativ zu werden.

Viel Luft nach oben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fakultät Wirtschaft der hszg wurde vor einigen Jahren „Renoviert“. Dieses gilt jedoch nicht für die Dozenten und Lehrmethoden.
Das Technik Verständnis der Professoren ist teils so mangelhaft, dass sie nicht einmal mit den Projektoren zurechtkommen. Zudem brüsten sich manche Profs mit Aussagen wie „In meinen Prüfungen ist stehst eine 60% Durchfallquote“ was meiner Meinung nach eher an der fehlenden Kompetenz dieser liegt.

Absolut empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Absolvent einer großen Uni habe ich mich noch für das Studium der Betriebswirtschaft an der HSZG entschieden. Das war eine gute Wahl!

In ersten vier Semestern erwirbt man gute Grundlagen in unterschiedlichen Bereichen der BWL. Danach werden zwei Vertiefungen realisiert. Ich habe Rechnungswesen & Steuern sowie Finanzwirtschaft gewählt.

Die Professoren sind nicht reine Akademiker und verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen. Viele von denen sind bekannte Fachexperte. Das Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank der hochwertigen Lehrqualität und kompetenten Vermittlung der Studieninhalte unter Einsatz moderner Lehrmittel konnte ich an der HSZG vier wunderbare Jahre erleben und mein Studium erfolgreich abschließen.

Aufgrund der strukturierten und praxisorientierten Lehrmethode und der Erfahrungen sowie Fachkompetenz der Professoren und Dozenten konnte ich die Vorlesungen ohne Schwierigkeiten verfolgen, die Skripte leicht verstehen und auch im Selbststudium eine solide Grundlage für die Klausuren aufbauen.

Mein Studium hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz