Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist eine „kleine“ Hochschule, es gibt viele gute & engagierte & für jeden Studenten erreichbare Professoren und Professorinnen, man hat viel Kontakt zu seinen Kommilitonen, außerdem hat man in der Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten und Kontaktmöglichkeiten zum Hochschulstandort Görlitz.

Do it diligently and persistently

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Internationale Student an der HSZG habe ich persönlich Schwierigkeiten mit der Sprache. Aber die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können die Studienmaterial anschaulich erklären. Im ersten Semester war ich sehr zuversichtlich an meine Fähigkeiten. Das aber, was wirklich alle Menschen nicht wollten, kam plötzlich.
Richtig, Covid 19.
Sophomore phase was sehr verwirrend und anstrengend mit all dem Chaos. HSZG hat das Problem jedoch schnell gelöst.
Endlich beruhigte sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist nicht für Jedermann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Bachelorstudium für Betriebswirtschaft ist sehr anspruchsvoll. Es wird teilweise vorausgesetzt, viele Lerninhalte, vor Beginn des Studiums bereits zu kennen.
Ohne wirtschaftliches Interesse ist es jedoch schwer, sich dafür zu begeistern. Die Dozenten sind, wie in den meisten Studiengängen, sehr bemüht, den Unterricht für die Studierenden spannend zu gestalten.
Der Studiengang Betriebswirtschaft bietet eine breite Auswahl an Berufen, in welche man später einsteigen kann.

Viel Hilfe der Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten an der HSZG sind wirklich sehr hilfreich, man kann immer fragen stellen und es wird alles beantwortet. Es fühlt sich eher an wie eine Zusammenarbeit als eine Vorlesung. Die Inhalte sind dabei interessant und Abwechslungsreich gestaltet und wenn man vor einer Prüfung oder allgemein auf dem Schlauch steht bekommt man immer Hilfe. In meinen Augen punktet die HSZG durch ihre starken und netten sowie hilfsbereiten Dozenten die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022