Studentenbezogene Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studieren an der HSZG macht Spaß, da die Dozenten größenbedingt sehr individuell auf die Studenten eingehen können und Studierende so maximalen Lernerfolg erzielen können. Durch vielfältige Tutorien und Seminare können Lerndefizite gut behoben werden. Die Dozenten sind kompetent und unterrichten sehr praxisnah. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordern/fördern jeden Studenten auf eine andere Art. Teilweise könnte jedoch der Lehrstoff modernisiert werden.

Im 5. Semester an die Hochschule gekommen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe nach einjähriger Pause (nach Wechsel von der Uni) mein Studium in Zittau fortgesetzt. Die Anerkennung von Leistungen verlief reibungslos und am Anfang war alle super. Mit der Zeit merkte ich jedoch, dass einige Dozenten sehr unkommunikativ sind und gerade was vereinbarte Termine und Zuarbeiten an die Studenten betrifft sehr unzuverlässig sind. Das ist schade, da dadurch alles sehr viel mühsamer wird und auch wahnsinnig viel Zeit in Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft ist ein sehr vielfältiger Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten. Die Hochschule ist sehr klein, was einen guten Kontakt zu den Dozenten ermöglicht und viele Dozenten den Studenten bei Namen kennen. Viele Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe den Studenten das Wissen so gut wie möglich zu vermitteln.
Die Standorte der Hochschule bieten an sich mit Ihrer Natur, den Seen und der kleinen Altstadt einen schönen Standort, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie auf den Weg zum Abschluss

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war vorher an einer Uni und habe mich dort ein bisschen „one in a million“ mäßig gefühlt. Als ich hierher gekommen bin war alles wie eine große Familie. Die Dozenten sind nahbar und stets hilfsbereit. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt das ich nur eine Nummer bin. Mit Einsatz und Willen bekommt hier jeder die Chance einen guten Abschluss zu schaffen. Sowohl Vorlesung als la natürlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022