Sei keine Zahl und entwickle dein Potential

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL kann man überall studieren, aber willst du in einer Großstadt studieren, wo dein Prof. noch nicht einmal merkt, ob du da bist oder nicht? Für mich ist die Antwort klar, NEIN. An der HSZG wirst du ein unglaublich gutes Betreuungsverhältnis vorfinden und wenn du irgendwelche offene Fragen hast, kannst du auf jeden zugehen. Häufig kann eine super individuelle Lösung gefunden werden. Auch sind die Unterhaltungen vor und nach den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den wirklich kleinen Studiengang, enges Familiäres Umfeld mit Kommilitonen und Dozenten. Wenn es Fragen gibt, werden meist direkt beantwortet und es gibt keine Probleme. Die Dozenten kennen einen alle beim Namen und man ist nicht nur als Nummer bekannt, was für mich sehr positiv ist. Sportangebote und viele andere Sachen kann man zu einem erschwinglichen Preis an der Hochschule verfolgen.

Gutes Studium

-8 Semster, das 5. war ein Praxissemester
-man kann sich immer an die Dozenten wenden
-familiär, freundlich
-anspruchsvoll, aber machbar, wenn man etwas dafür tut
-es ist nicht so voll wie in großen Unis
-manche Module sind praxisnäher als andere
-wenig Studenten.

Super Hochschule mit persönlicher Betreuung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war am Anfang, trotz der sehr guten Erfahrungsberichte anderer Kommilitonen, skeptisch ob das Studium wirklich so gut ist.
Doch wie sich herausstellte wurden meine Erwartungen erfüllt und was die Dozenten angeht übertroffen.
Ich wechselte von der HTW Dresden an die Hochschule Zittau/ Görlitz und war sehr positiv überrascht von der sehr nahen, hilfsbereiten und kompetenten Betreuung durch den Lehrstuhl an der Fakultät Wirtschaft.
Auch tagesaktuelle Themen werden im Kontext...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz